Meine Einsatzstelle ist das Sourasky Medical Center(Ichilov) im Zentrum von Tel Aviv.
Das Sourasky Medical Center (Ichilov) ist die größte Pflegeeinrichtung in Israel, 400,000 Patienten pro Jahr werden von freundlichem Personal empfangen und behandelt. 1500 Betten stehen nationalen und internationalen Besuchern in dem staatlichen Weltklasse Krankenhaus zur Verfügung. Das Tel Aviv Sourasky Medical Center hat Patienten aus dem Großraum Tel Aviv und Besucher der Metropole.
Patientenorientierte Versorgung, Forschung und Lehre stehen im Fokus.
Das Sourasky Medical Center in Tel Aviv ist bestrebt, medizinische Spitzenleistungen und eine emphatische Betreuung zu bieten, die von qualifiziertesten Ärzten und Ärzteteams in guter Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal erarbeitet wird.
Jeder Patient wird selbstverständlich gleich behandelt.
Es werden hervorragende klinische Leistungen zum Nutzen der Einwohner Israels erbracht und ebenfalls in der Wissenschaft und Forschung sind die Ziele hoch gesteckt und haben globalen Erfolg.
Jedes Jahr vertrauen Patienten aus Tel Aviv und ganz Israel dem engagierten medizinischen Team des Medical Centers ihre Gesundheit an.
Hier ein paar Fakten und Zahlen:
• 400.000 Patienten
• 36.000 Operationen
• 1,8 Millionen Patientenbesuche
• 220.000 ERre Meter) bietet das Medical
Der Aufbau
• Ichilov General Hospital
• Ted Arison medical tower
• Dana-Dwek Kinderkrankenhaus
• Sammy Ofer Heart & Brain Building
• Adams Health Science & Rehabilitation Building (in Planung)
• Lis Entbindungs- und Frauenklinik
Medizinisches und wissenschaftliches Talent in Kombination mit hoch moderner Forschungstechnik haben dem Medical Center viele international angesehene Forschungsstipendien sowie Auszeichnungen für Forschungsergebnisse und Behandlungsstrategien eingebracht.
Ich werde in meiner Zeit dort hauptsächlich Hilfsarbeiten übernehmen und den Krankenschwestern helfen.
Zudem werden mir drei der zwölf Monate für das Medizinstudium obligatorische Pflegepraktikum anerkannt, was sehr nett ist, da das Krankenhaus dazu nicht verpflichtet ist.
Dazu gehört die Arbeit in der Wäscherei, im Labor, in der Apotheke oder in anderen Bereichen des Klinikums sowie die Übernahme sonstiger Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen. Diese können Putzen, Vorbereitung der Betten sowie das Austeilen und Einsammeln der Essenstablette sein. Außerdem werde ich auch bei der Vorbereitung und Vergabe der Mahlzeiten helfen. Des Weitern werde ich die Patienten bei ihrer täglichen Hygiene unterstützen sowie sie zu möglichen Untersuchungen begleiten und ggf. auch EKGs durchführen.
Generell kann sich aber vieles an den vorab gegebenen Aufgabenfeldern noch ändern. Ich werden mich einfach der Arbeit anpassen und meine Unterstützung dort geben wo sie gerade nötig ist. Mein Ziel ist es das Personal Vorort ein wenig zu entlasten und sinnvoll (meinem Wissensstand gemäß) zu unterstützen um so den Kankenhausalltag kennen zu lernen.